Klettersteig auf die Mala Mojstrovka (2.332m)


Bei schönstem Wetter ging’s am Samstag vom Vršič (Mojstrovkapass) über die Vratica Scharte und den Klettersteig auf die Mala Mojstrovka (Kleine Mojstrovka). Der Wind war auf Passhöhe schon relativ stark trotzdem nahmen Vera, Lisa und ich die Gleitschirme mit. Die klare Luft an diesem Spätsommertag ermöglichte uns eine atemberaubende Weitsicht. Mangart, Dobratsch & Co. wirkten zum Greifen nahe.

Der nordseitige Klettersteig – meist B/C – ist sehr gut gesichert und bietet eine faszinierende Tiefsicht. Nach ungefähr 2 ½ Stunden Aufstieg erreichten wir den Gipfel, der kurz nachdem wir angekommen waren auf einmal in eine Wolke gehüllt war. Dieser Zustand und auch der starke Wind erleichterten uns die Entscheidung nicht zu fliegen und den Rückweg zusammen mit Tomasz und Bernhard zu Fuß anzutreten.
Eines ist jedoch klar: Diese Tour wird wiederholt und beim nächsten Mal wird auch geflogen! 😉


Video:





Fotos:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s