Weiterbildung beim Meister im Paragleiten – 6facher Dolomitenmann Wendelin Ortner

Wendelin Ortner
„Lernen mit dem Meister“ – unter diesem Motto starteten wir am Anfang dieser Woche mit dem Meister in diesem Sport – dem 6fachem Dolomitenmann RedBull Paragleitpilot und Fluglehrer WENDELIN ORTNER den Weiterbildungskurs „Perfect Fly“ in der Flugschule BlueSky in Sillian/Osttirol.
Das Wetter hätte besser sein können, doch mit den Tipps und Tricks im Thermikfliegen von Wendelin konnten wir mit unseren Gleitern leicht die Thermiken nutzen und bis zu einer Seehöhe von 3300m steigen und Strecken locker um die 30km erreichen! Die Temperaturen in diesen Höhen zwingten uns dann doch früher oder später zum Landen. Wendelin war überrascht wie Martin mit seinem „Museumsstück“ (wie Wendelin den Schirm nannte) diese Höhen und Weiten erreichte. Wir hatten auch die Möglichkeit die neuesten Fluggeräte am Markt zu testen. Nach der bestandenen theoretischen & praktischen Prüfung zur „Überlandberechtigung“ (B-Schein) zeigte uns Wendelin noch viele viele praktische Tricks beim Fliegen und gab uns auch sehr wertvolle Informationen über Wind und Wetter in den Bergen.
Robert & Martin wollen sich an dieser Stelle bei der Flugschule BlueSky (Susanne&Stefan) und bei den Fluglehrern Wendelin&Norbert recht herzlich bedanken!
Wir freuen uns schon heute wieder auf ein Wiedersehen!
Martin & Robert

Weitere Fotos findet Ihr in unserer Fotogalerie.

5 Kommentare zu „Weiterbildung beim Meister im Paragleiten – 6facher Dolomitenmann Wendelin Ortner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s